top of page

VEREIN

Swingkultur in St.Gallen!

Der Verein Sitterbugs wurde am 13. November 2013 in St. Gallen gegründet

und möchte Lindy Hop und verwandte Tanzstile fördern.

​

Mach mit und werde ein Teil der Swingkultur in St.Gallen! Mit deinem Beitrag ermöglichst du

ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Tanzkursen und Swingabenden. Als Mitglied profitierst du

zudem von Ermässigungen bei den Kursgebühren.

Regula_Rusconi_Sitterbugs.jpg

Regula

Swing Tanzen, mit all seinen Formen (Lindy, Balboa usw. ) ist für mich Lebensfreude pur! 
Gerne engagiere ich mich für den Verein Sitterbugs, damit in St.Gallen und Umgebung vielseitige Tanzmöglichkeiten bestehen und der Kreis von Swing-Tanzer:innen weiterhin wächst – um diese Lebensfreude zu teilen!

Präsidentin ad Interim

Fabienne

Ich entdecke gerade die Welt :D. Sobald ich Zeit finde, erzähle ich dir etwas über mich.

Kassierin

sitterbugs.jpg

Claude

Ich kümmere mich in unserem Verein um den korrekten Jahresabschluss und dazu notwendigen Buchungen. Aber lieber bin ich natürlich auf der Tanzfläche bei einem Anlass der Sitterbugs. Das Tanzen ist der wichtigste Ausgleich in meinem Leben weil es mir Energie schenkt und den Kopf leert. Darum liegt mir auch die einzigartige Vereinsatmosphäre der Sitterbugs so am Herzen. Am meisten begeistert bin ich von den Tanzstilen die mit Hop enden: Lindy und Hip. Daher finde ich Battles wie am Swing Riot in Montreal absolute Extraklasse: https://youtu.be/7O6kPEPOoaE

Finanzen

sitterbugs.ch
Jonas_Klein_Sitterbugs.jpg

Jonas

Meine Aufgabe ist die Mitgliederverwaltung. Zusätzlich betreue ich den allgemeinen Sitterbugs-Mail-Account und verteile die ankommenden Mails auf die verschiedenen Ressorts. Im Mai 2022 habe ich für unsere Tänzerinnen und Tänzer den Sitterbugs Brunch ins Leben gerufen. Meine Aufgabe dabei ist es dafür zu sorgen, dass sich dieser Raum einmal im Monat öffnet und in nächster Zeit weiterhin zuverlässig und regelmässig bestehen bleibt. Im Vorstandsteam bin ich zur Zeit das jüngste Mitglied. Mit meiner feinen und spürigen Art bringe ich eine sanfte Note mit ins Team.

Aktuar

Angela_Blasi_sitterbugs.jpg

Angela

Im August 2022 habe ich am «Aufgetischt» zum ersten Mal Lindy Hop gesehen und mich sofort für den nächsten Kurs bei den Sitterbugs angemeldet. Ein paar Monate später habe ich schon die Chance genutzt, in den Vorstand einzutreten. Ich arbeite als Logopädin und feile einmal pro Woche an meinen Tanzschritten. Ausserdem lese, zeichne, häkle und rätsle ich gerne.

Räumlichkeiten

Lisa

Da ich momentan viel auf internationalen Festivals unterwegs bin, bringe ich Ideen und aktuelle Themen aus der Lindy Hop Szene Europa nach St.Gallen. Dies können Ideen zu Events, Community Building, Gestaltung/Organisation und Koordination unserer vielen helfenden Händen, mehr Präsenz von Sitterbugs in der Öffentlichkeit, Inputs zum Unterricht, Teacher, Bands oder auch einfach Geschichten sein.

Beirätin

Lisa_Mueller_Sitterbugs

Noemi

Ich kümmere mich mit viel Herzblut um das Kursbüro der Sitterbugs. Falls du irgendeine Frage rund um unsere Kurse, um den Verein oder sonst ein Anliegen hast: Bei mir bist du an der richtigen Stelle. Selbst bin ich dem Lindy Hop seit gut 10 Jahren verfallen und mag daran vor allem die Leichtigkeit und fröhliche Energie des Tanzes und der Swing Musik.

Kursbüro

Noemi_Schei_Sitterbugs
bottom of page